2016

Das war 2016

16.07.2016 - Seefest mit Fischerstechen und Feuerwerk


Es ist Juli und es ist Sommer und somit ist auch wieder Seefestzeit. Und was noch wissenswert ist, zum 25. Mal wurde in
diesem Jahr das Fischerstechen ausgetragen. Und als zusätzlichen Höhepunkt beschlossen der Trachtenverein zusammen
mit Generoso Aurigemma vom „Il Kiosko“, ein professionelles Feuerwerk abfeuern zu lassen.Jedoch bevor alles soweit war,
war wie immer ab 7.30 Uhr in der Früh einiges an Vorarbeit zu leisten,um wie gewohnt, unseren Gästen ein professionell
organisiertes Festzu bieten:in der Früh gegen 7.30 Uhr Krisensitzung des Vorstandes bezügl. der Wettervorhersage, alle
möglichen Aufbauarbeiten, Kartoffelsalat vorbereiten, die obligatorische Mittagspause usw. Gegen 17.00 Uhr war dann alles
bereit für unsere Gäste: frisch gezapftes Bier, Steckerlfisch, Grillspezialitäten und Sonnenschein.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten wie im letzten Jahr die „Original Isarwinkler“, die ja schon vor vielen Jahren für
Stimmung und gute Laune sorgten. In diesem Jahr fanden ebenso diverse Tanz- und Plattlaufführungen unseres Vereins statt.
Und dann war da ja natürlich das Fischerstechen, mit den Siegern Korbinian Weisser (1. Platz), Kevin Kawan (2. Platz) und
Thilo Pfletschinger (3. Platz).


Gegen 22.30 Uhr kam es dann zu dem bereits erwähnten Feuerwerk

(Video link: https://www.youtube.com/watch?v=Uffk0kCyNbY&feature=youtu.be)

Gegen 22.30 Uhr kam es dann zu dem bereits erwähnten Feuerwerk

(Video link: https://www.youtube.com/watch?v=Uffk0kCyNbY&feature=youtu.be)

Wieder einmal war das Fest ein voller Erfolg, mit einem reibungslosen und harmonischen Ablauf. Dies ist natürlich nur
möglich mit vielen helfenden Händen und somit ein recht herzliches „Vergelt’s Gott“ an alle Beteiligten.



5.5.2016 - Maifest 2016


Im letzten Jahr hatten wir noch extremes Pech mit dem Wetter und konnten ein paar Stunden ohne Regen ausnutzen um
unseren Maibaum aufzustellen. In diesem Jahr war die Sachlage ganz anders, denn die Wettervorhersage kündigte für
Christi Himmelfahrt, dem Tag an dem das diesjährige Maifest stand fand, ein weiß-blaues Bilderbuch Wetter an.
So begannen die Aufbauarbeiten um 8.00 Uhr, damit alles pünktlich um 11.00 Uhr für die ersten Gäste bereit stand.
Und wie angenommen, das Prachtwetter lockte viele ins Freie und schon ziemlich bald waren die Biertische voll besetzt.
Wie immer sorgte die Blaskapelle Wörthsee für die musikalische Unterhaltung neben verschiedenen Tanzauftritten der
Trachtenjugend, den Plattlern und Volkstänzern.


An dieser Stelle ein recht herzliches "Vergelt’s Gott" an alle Helfer und Kuchenspender ohne die eine erfolgreiche
Ausrichtung dieser Veranstaltung nicht möglich wäre.
Und so kam es wie es kommen musste, auch gegen 19.00 genossen noch viele Gäste die letzten Sonnenstrahlen
und auch die letzte Maß Bier an diesem wunderschönen Maitag.



Share by: