Home
Nach oben

60. Huosigau Heimattage vom 30.5. – 1.6.2014

Mammendorf, 30.5. – 1.6.2014

Die 60. Huosigau Heimattage fanden in Mammendorf statt, gleichzeitig mit der Fahnenweihe des ortsansäßigen Trachtenvereins
„ D’Moasawinkler “, dem jüngsten Trachtenvereins Bayerns der erst 2007 gegründet wurde.

Die Festtage begannen naturgemäß mit dem Heimatabend am Freitag , den 30.5.2014, bei dem auch wir „D’Donarbichler“
mit dem „Marschierboarischen“ einen Auftritt hatten.

Am Sonntag, den 1.6.2014 war der große Gausonntag, der mit einem Kirchenumzug begann. Bei einem wunderschönen
Feldgottesdienst wurde auch gleichzeitig die Fahne der „Moasawinkler“ geweiht. Danch ging es erst einmal zurück ins
Festzelt um sich zu stärken, bevor am Nachmittag der große Festumzug mit ca. 3.000 Teilnehmern aus ca. 80 Vereinen statt fand.