Home
Nach oben

Maifest 2016

Steinebach, 5.5.2016

Im letzten Jahr hatten wir noch extremes Pech mit dem Wetter und konnten ein paar Stunden ohne Regen ausnutzen um
unseren Maibaum aufzustellen. In diesem Jahr war die Sachlage ganz anders, denn die Wettervorhersage kündigte für
Christi Himmelfahrt, dem Tag an dem das diesjährige Maifest stand fand, ein weiß-blaues Bilderbuch Wetter an.
So begannen die Aufbauarbeiten um 8.00 Uhr, damit alles pünktlich um 11.00 Uhr für die ersten Gäste bereit stand.
Und wie angenommen, das Prachtwetter lockte viele ins Freie und schon ziemlich bald waren die Biertische voll besetzt.
Wie immer sorgte die Blaskapelle Wörthsee für die musikalische Unterhaltung neben verschiedenen Tanzauftritten der
Trachtenjugend, den Plattlern und Volkstänzern.

Als diesjährige Attraktion gab es auch zwei kleine Wettbewerbe, nämlich „Bierkisten stapeln“ und „Wettsaufen“.
Den Bierstapelwettbewerb gewannen Florian Gebauer und Georg Bedacht (18 Trageln)
. Die schnellste Maß Bier schafften
vier Burschen in 4.65 Sekunden und vier Madln in respektvollen 4.95 Sekunden.

An dieser Stelle ein recht herzliches "Vergelt’s Gott" an alle Helfer und Kuchenspender ohne die eine erfolgreiche
Ausrichtung dieser Veranstaltung nicht möglich wäre.
Und so kam es wie es kommen musste, auch gegen 19.00 genossen noch viele Gäste die letzten Sonnenstrahlen
und auch die letzte Maß Bier an diesem wunderschönen Maitag.

Weitere Bilder auch in der Bildergalerie