Home
Nach oben

Huosigau Jugendwertungsplattln 2011

Steinebach, 14.05.2011 

Ja, das Gaufest liegt schon zwei Jahre zurück, aber in 2011 finden die Aktivitäten ihren wirklichen Abschluss. Warum?
Nun, der Ausrichter der Huosigau-Heimattage ist automatisch zwei Jahre später mit der Durchführung des Jugend- und
Aktivwertungsplattelns beauftragt.
Soviel sei jetzt schon verraten: ein recht herzliches Danke schön an alle Beteiligten und Helfer, denn wieder einmal konnten wir
Donarbichler eine sehr gut organisierte und gelungene Veranstaltung bewerkstelligen.

Am Samstag ging es dann gegen 9.00 Uhr los, d.h. das Auslosen der ersten Gruppen, den Deandln und Buam bis 9 Jahren.
Insgesamt traten 140 Jugendliche in den drei unterschiedlichen Altersgruppen und einer Gruppenausscheidung an.
Wer arbeitet soll ja bekanntlich auch anständig essen  deshalb wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt: frisch
rausgebackene Schnitzel, saftige Schupfnudeln mit Kraut, deftiger Wurstsalat, oder feine Kuchen und Torten,
es war bestimmt für jeden etwas dabei.

Rainer Gabler schickte dieses Jahr 13 Teilnehmer von uns an den Start, wobei wir heuer keine Kinder in der untersten Altersklasse
aufbieten konnten. Und wie in jedem Jahr haben sich die Mühen von Elisabeth und Rainer Gabler ausbezahlt, (an dieser Stelle
ein besonderer Dank an Euch beide für die Zeit und vor allem Geduld die ihr aufbringt) denn unsere Deandl und Buam schnitten
wieder erfolgreich ab. Besonders erwähnenswert ist dabei der 3. Platz von Kilian Aumiller (Buam 10-13 Jahre) und der
1. Platz von Daniela Sperling (Deandl 14-16 Jahre), denn damit sind beide für den Bayerischen Löwen qualifiziert,
der am 28. Mai 2011 in Weilheim ausgetragen wird.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Deandl 10 – 13 Jahre

Franziska Aumiller

17. Platz

 

Veronika Wihan

31. Platz

 

 

 

Buam 10 – 13 Jahre

Kilian Aumiller

 3. Platz

 

Quirin Aumiller

10. Platz

 

Thomas Aumiller

15. Platz

 

Florian Aumiller

16. Platz

 

 

 

Deandl 14 – 16 Jahre

Daniela Sperling

 1. Platz

 

Andrea Gabler

 5. Platz

 

Sandra Gabler

 7. Platz

 

Stephanie Aumiller

16. Platz

 

Elisabeth Wihan

21. Platz

 

 

 

Buam 14 – 16 Jahre

Franz Wihan

12. Platz

 

Anton Aumiller

15. Platz

 

 

 

Gruppenwertung

Andrea Gabler, Sandra Gabler, Franziska Aumiller, Daniela Sperling, Anton Aumiller, Kilian Aumiller, Thomas Aumiller, Quirin Aumiller

5. Platz

Wie bereits erwähnt, ein herzliches Vergelt’s Gott an alle Helfer und ein besonderer Dank an den Trachtenverein
D‘ Ammertaler Dießen – St. Georgen und Andreas Huber für die Bereitstellung der beiden Tanzkreise.

Und im Oktober geht’s dann weiter, wenn sich die Erwachsenen bei uns Steinebach treffen um sich im Platteln und Deandldrahn zu messen.

( Weitere Bilder auch in der Bildergalerie )