Home
Nach oben

Vereinsausflug - Wendelstein und Umgebung

Steinebach/Wendelstein, 12.10.2019

In diesem Jahr führte uns der eintägige Vereinsausflug in unsere unmittelbare Heimatgegend, dem Wendelstein und die Gegend
rund herum. Der Ablauf im Einzelnen:
Abfahrt war am Samstag den 12.10.2019 gegen 7.30 Uhr vom Trachtenvereinsheim. Es ging über Weilheim nach Bad Tölz,
entlang der Deutschen Alpenstrasse zum Sylvenstein Stausee, wo unsere obligatorische Frühstückspause geplant war.
Jedoch pfiff dort oben der Wind dermaßen, dass wir kurzfristig bis zur ehemaligen Grenzstation Achensee fuhren um bei
Windstille und Sonnenschein das Frühstück zu genießen. Danach ging's weiter über den Achenpass, Tegernsee-Schliersee
zum Wendelstein. Mit der Gondel ging es hinauf auf den Erlebnisgipfel in 1838 Metern Höhe. Manche sind ganz rauf zum Gipfel,
manche in die Wendelsteinhöhle, aber ein jeder genoss die Oktobersonne auf der Bergterrasse. Gegen 15.00 Uhr ging's dann weiter
zum „ Markus Wasmeier Freilichtmuseum Schliersee“ inklusive Führung und natürlich haben wir dort auch das
selbstgebrauchte Bier probiert.
Der letzte Programmpunkt war dann ein gemeinsames Abendessen unter musikalischer Begleitung von „Boarisch Live“
und Tanz im Urthaler Hof. Gegen Mitternacht ging es dann wieder zurück Richtung Steinebach.
An dieser Stelle ein recht herzliches Vergelt’s Gott an Martina und Mani Jursch für die tolle Organisation eines sehr schönen
und abwechslungsreichen Ausfluges. Besonders dass mit dem Wahnsinns Oktober Wetter habt ihr hervorragend gemacht.