Home
Nach oben

90 Jahre D'Jaudesbergler Breitbrunn

Breitbrunn, 29. Juni 2013

Unser Patenverein die „Jaudesbergler“ Breitbrunn, feierte in diesem Jahr sein neunzig jähriges Bestehen zusammen mit
140 Jahren Feuerwehr Breitbrunn.
Am Samstag den 29. Juni war im Festzelt ein Trachtler Festabend, durch den Sepp Himsl moderierte.
Neben Auftritten der Gaugruppe, den Weilheimer Schnalzer sowie anderen Trachtenvereinsgruppen, gab es auch
ein Theaterstück des Ammerseer Bauerntheaters.
Da unsere Plattler zeitgleich bei der Beach Party der Steinebacher Burschenschaft engagiert waren,
waren wir Donarbichler mit den Volkstänzer vertreten und führten die Holsteiner Dreitour sowie den
Marschierboarischen auf. Und natürlich hatten wir auch ein Geschenk zum Jubiläum dabei,
dass von Jakob Aumiller und Manfred Sperling überreicht wurde.