Home
Nach oben

3. Herrschinger Integrationstag

Herrsching - 31.5.2008

Bei herrlichem Sommerwetter, fand am Samstag den 31.5.2008 in Herrsching der dritte Willkommenstag für
die Herrschinger Neubürger statt.  Der Integrationsverein Herrsching bietet mit diesem Fest die Möglichkeit
eines Kennenlernens mit alteingesessen Herrschingern. Im Vorfeld wurde unser Trachtenverein gebeten daran
teilzunehmen und den Auftakt dieser multikulturellen Veranstaltung zu bilden.

Von Arabisch bis türkisch wurden die Gäste um 13.00 Uhr in insgesamt 21 Sprachen (inklusive Latein) begrüßt.

Neben vielen Informationsständen, gab es ein buntes Freiluftprogramm mit Darbietungen verschiedenster Art
wie z.B. indische Bauchtänze, Hipp-Hopp, Breakdance.

Somit durften auch einheimische, traditionelle Einlagen nicht fehlen, die von unserer Trachtenjugend ausgeübt wurde.
Mit insgesamt 16 Kindern waren wir vertreten und konnten die Zuschauer mit Volkstanz ("Muiradl") und Plattlern
(1. Gauschlag und Schnackelplattler) begeistern.